Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung Corona

Ettersburg, den 17. 03. 2020

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Ettersburg,

aufgrund der aktuellen Lage, in Bezug auf das sich ausbreitende Coronavirus (SARS-CoV-2), bzw. der damit verbundenen Einschränkungen und Vorschriften, wird der Gemeinderat für die Gemeinde Ettersburg verschiedene Vorkehrungen treffen. Die allgemeinen Verhaltensregeln und Verfügungen sollten allen bekannt sein. Für Ettersburg bedeutet das, dass es keine Veranstaltungen der Vereine bis auf Widerruf geben wird. Ich hoffe, dass wir uns nur mit den Auswirkungen der Verordnungen beschäftigen müssen und nicht mit dem Virus selbst.

 

Wichtig ist, dass wir es schaffen uns gegenseitig zu helfen und erkennen wo Hilfe benötigt wird.

Darum werden wir Folgendes vorbereiten:

- Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr

- Organisation der Verpflegung und evtl. Fahrdienste für bedürftige Bürger/innen (z.B. Apotheke …)

- Bei Bedarf von Räumlichkeiten zur Betreuung oder Notunterkunft wird das Gemeindehaus zur Verfügung stehen

- Das Sportlerheim wird bei Bedarf als prov. Versorgungsstelle eingerichtet

- Unter der extra eingerichteten Tel. Nr. 01628731958 können Sie mich erreichen

 

Einwohner, die im Ernstfall helfen und Aufgaben übernehmen möchten, bitte ich, sich bei mir oder einem Gemeinderatsmitglied zu melden. Die oben genannte Telefonnummer kann dafür verwendet werden.

 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

 

Mit freundlichem Gruß
Jens Enderlein
- Bürgermeister -

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Mitteilung Corona